Arabofriesen Hengst- und Besamungsstation

Die erste Adresse für Samenversand, Beratung, Vermittlung und Verkauf von Arabofriesen

● Startseite

● Arabofriesen

● Aktuelles

● Deckhengste

● Quellenhof

● Unsere Pferde

● Verkaufspferde

● Ausbildung

● Bildergalerie

● Kontakt

● Links

● Gästebuch

● Impressum

Besamungsstation

Erste Arabofriesen Besamungsstation Deutschlands in 2006 eröffnet.

Nachdem im Jahr 2005 die Nachfrage der Friesenbesitzer, die ihre Stute von einem Arabofriesenhengst decken lassen wollten, noch im Natursprung befriedigt werden konnte, zeigte sich, dass für die kommenden Jahre mit diesem Verfahren, dem Wunsch der Züchter nicht mehr Rechnung getragen werden kann.
So hat sich die Deckstation "Quellenhof", nahe des schleswig-holsteinischen Städtchens Mölln, nach Umbau und Antrag von der Deckstation zur Besamungsstation gemausert. Als Stationsarzt konnte Herr Peter Dohse gewonnen werden, welcher langjährige Erfahrung durch seine Tätigkeit in der künstlichen Befruchtung besitzt. Bei den Arabofriesen müssen die Vatertiere ihre Leistungsfähigkeit im gehobenen Sport, Dressur oder Fahren, unter Beweis stellen. Diese Tatsache bedeutet das die Hengste nicht ständig für die Zucht vor Ort zur Verfügung stehen können.
Zirka 10 Turniereinsätze im In- und Ausland stehen pro Jahr für den auf dem Quellenhof beim Team Wicht stationierten Hengst YK Dark President an. Daher war die Gründung der Besamungsstation nur ein weitere logischer Schritt, die Wünsche der Friesenbesitzer zu erfüllen.
Interessierte Züchter melden Ihre Samenbestellung bis 11.00 Uhr eines jeden Tages telefonisch unter
04545-788788, 0179-5335054, oder per Telefax unter der Nummer 04545-788789 unter der Verwendung des Bestellformulares an. Das Formular ist auf der Homepage www.arabofriesen.de hinterlegt.
Nach Bestellung wird am gleichen Tag Frischsperma gewonnen und nach Aufbereitung per Spediteur bis spätestens 08.00 Uhr des Folgetages an jede Adresse in Deutschland ausgeliefert.
Neben dem Samen des Hengstes Yk Dark President, wird vom Quellenhof, exklusiv in Deutschland, ebenfalls der Samen aller weiteren arabofriesischen Stammbuchhengste vertrieben.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Gerd V. Wicht unter oben angegebenen Telefonnummern gerne zur Verfügung.

Sprungraum Labor

Samen Bestellschein